Ein deutscher Football-Blog

Dienstag, 24. März 2009

Wer?

SchanzerX ist ein "Schanzer" - ein Ingolstädter!
Ich bin zwar nicht in Ingolstadt geboren, aber ich bin im Herzen Bayerns aufgewachsen und fühle mich mit der wundervollen Stadt an der Donau tief verbunden. Mein Pseudonym ist eine Hommage an meine (Wahl-)Heimat. Das Interesse und die Liebe zum Football begann in Ingolstadt, lange nachdem die Ingolstadt City Sharks existierten und lange bevor die Ingolstadt Dukes gegründet wurden.

Mit dem organisierten Football begann ich vor 10 Jahren bei den Nürnberg Packers. Seitdem hatte meine Reise durch Footballdeutschland ein paar kleine Stops und Kreuzungen, aber brachte mich letztendlich zu den Erlangen Sharks und den Nürnberg Rams. Letztes Jahr habe ich nach 10 Jahren als Flag Football Trainer mein Clipboard an den Nagel gehängt und bin zurzeit "nur noch" Coach des Herrenteams in Erlangen.

Bevor ich es vergesse: SchanzerX heisst mit bürgerlichem Namen Jens Löschke.

1 comments: to “ Wer?

Kommentar veröffentlichen