Der bayrische Footballverband hat mir am Samstag die Auszeichnung zum Flag-Trainer des Jahres 2010 verliehen. Ich möchte hier diesen Rahmen nutzen, um mich dafür zu bedanken.
Als ich 2001 bei den Nürnberg Packers meine ersten Spiele als Flag-Trainer betreute, konnte ich mir nicht vorstellen, wo mich die Reise 10 Jahre später hinführen würde. Ich bin dankbar für die Chance, die mir mein damaliger Verein gab, indem er mir als unerfahrener Trainerneuling sein jüngstes Nachwuchsteam anvertraute. Und ich lernte mit Kindern und von den Kindern und ich wollte den jüngsten Spielern im Football immer nur die Möglichkeit geben erfolgreich zu sein.
Die Auszeichnung "Trainer des Jahres 2010" wurde zwar mir übergeben, aber ich habe sie nicht alleine gewonnen. Ich möchte all den Leuten danken, die diesen Preis ebenso verdient haben.
Ich möchte natürlich den Spielern der Nürnberg Rams Flag-Jugend danken, die mich teilhaben ließen an 3 bayrischen, 2 deutschen Meisterschaften und am Gewinn der Europameisterschaft in Rom. Natürlich danke ich auch den Spielern aus Rothenburg von den Franken Knights, die das deutsche U15-Team komplettiert haben.
Ich möchte mich bei den Eltern der Spieler bedanken, die immer meine Arbeit unterstützt und mir ihr höchstes Gut für ein paar Stunden die Woche anvertraut haben. Engagierte Eltern, die soviel Zeit und Geld für unseren Sport geopfert und immer mit Stolz auf die Leistungen ihrer Kinder geschaut haben.
Ich möchte natürlich auch den Vereinsoffiziellen der Nürnberg Rams und Nürnberg Buffalos meinen Dank aussprechen. Ich konnte jahrelang auf die Unterstützung von guten Abteilungsleitern und Vereinspräsidenten bauen: Danke an Familie Schirl, Susanne Martinez, Andrea Smith und Alex Schweiger.
Außerdem bedanke ich mich bei Achim Gleiß, der mir die sportliche Leitung der U15-Flagmannschaft bei der Europameisterschaft anvertraute und als Flagbeauftragter in Bayern immer ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner ist.
Natürlich bedanke ich mich auch beim AFVBy und seinen Vereinen, die mich für diesen Preis nominiert und ausgewählt haben.
Last but not least, möchte ich mich bei den drei Menschen bedanken, mit denen ich die Ehre hatte an der Sideline stehen zu dürfen. Ende des Jahres 2006 hatte ich darüber nachgedacht als Flag-Trainer aufzuhören, aber David Martinez und Christian Daumenlang ermutigten mich weiterzumachen und haben mich von da an als Trainer unterstützt. Für mich waren es die schönsten Jahre als Coach der Nürnberg Rams Flaggie. Mit ihrer Hilfe konnte ich den Kindern endlich den Erfolg ermöglichen, den sie sich verdient hatten. Nachdem David das Flag-Team in Richtung Jugendmannschaft verließ, trat Maximilian Langohr unserem Trainerstab bei und gab sein Bestes, um die Kinder weiterhin auf der Schiene des Erfolgs zu halten.
Danke Christian, David und Max für die tollen Jahre auf den verschiedenen Sportplätzen unseres Freistaates und darüber hinaus!
Das Rookie-Quarterback-Zwischenfazit
vor 5 Stunden
16. Februar 2011 um 12:14
Glückwunsch Jens!
War der Haarschnitt Vorraussetzung? Schaut ja aus.
;-)))
16. Februar 2011 um 14:09
Hi Jens,
von mir ebenfalls Herzlichen Glueckwunsch!
Hoffe, dass Du mit den Sharks kommende Saison aehnlich erfolgreich bist. ;-) Drueck' Euch die Daumen.
Cheers, Ralf